Unternehmen

Nachdenken-Mitdenken-Querdenken

Jahrelange Erfahrung mit neuen Erkenntnissen kombinieren, technologieübergreifend denken, Ideen schnell und kundenspezifisch umsetzen-diese Vorgehensweisen sind es, die uns zu Spezialisten für funktionelle Oberflächenbeschichtungen machen. Dass das auch in Zukunft so bleibt, dafür sorgt ein hochqualifiziertes Team mit Gespür für Kundenwünsche und neue Trends.

Über ETC PRODUCTS

Kurz nach der Jahrtausendwende gründete ein zukunftsorientiertes Team die ETC PRODUCTS GmbH mit dem Vorhaben, neuartige Nanoschichten zu entwickeln und zu vermarkten. Das Konzept hat sich bewährt. Mittlerweile besitzen wir von ETC PRODUCTS langjährige Erfahrung in der Herstellung funktioneller Schichten für Substrate wie Glas, Keramik oder Email. Wir  haben immer noch den Anspruch, relevante Marktentwicklungen zu spüren und Innovationen voranzutreiben. Kernstück des Betriebes ist unsere Entwicklungsabteilung, in der über 60% der Mitarbeiter als Chemiker oder Chemielaborant beschäftigt sind. Hier werden die neuen Schichten entwickelt, deren Applikation erprobt und strengen Prüfungen unterzogen. Schon bei der Entwicklung achten wir darauf, dass unsere Produkte anwenderfreundlich und möglichst unbedenklich für Mensch und Umwelt konzipiert werden. Wir sind stets bestrebt, Beschichtungssysteme mit höchstem Qualitätsstandard herzustellen, darüber hinaus aber auch Kunden anwendungsorientiert zu beraten und individuelle Produktanpassungen anzubieten.